Office- und Büromanagement im Web2.0 – Social Media und Co.

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“Office- und Büromanagement im Web2.0 – Social Media und Co.”

Ziel des Workshops ist das Erlernen der Grundlagen zur täglichen sicheren
Internetnutzung. Erarbeitung Ihrer persönlichen alltäglichen Fragen und
Fachkompetenz im sich schnell ändernden Web2.0 Zeitalter. Social Media und
Online Office-Tools für Sie, Ihre Tätigkeiten und Ihr Unternehmen.

Inhalte:
• Internet Grundlagen, Software, Jargon / Fachbegriffe
• Social Media (Facebook, Google+, Xing, Linkedin, Twitter und Co)
• Rechtssicherheit im Internet
• Ihre Firmendaten und persönlichen Daten im Web – Reputationsmanagement
• Gefahren im Internet (Phishing, Online-Banking, E-Mail Anhänge, Sichere Webseiten, Online-Shops)
• Sicher surfen, bestellen und buchen
• Möglichkeiten im Internet für den Officebereich (Online einkaufen, online buchen,…)
• Moderne Helfer im Internet / Empfehlenswerte Online Tools
• Firmenhomepage worauf muss ich achten
• Onlinemarketing und Social Media für Unternehmen

Zielgruppe: Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte, Assistentinnen, Mitarbeiter
und alle ambitionierten Office Professionals die sich auf dem neusten Stand in
Sachen Internet, Web2.0, Social Media, Online-Office-Tools und Onlinemarketing
bringen wollen um sich sicher im Internet zu bewegen. (maximal 12 Personen)