Reputations Management gegen schlechte Bewertungen

Home Reputations Management gegen schlechte Bewertungen

Der Erfolg Ihres Unternehmens ist abhängig von Ihrem guten Ruf, Markenimage und Ihrer persönlichen Reputation.

Ihr Name, Marke, Produkte und Dienstleistungen sind hier natürlich ein großen Faktor.
In Zeiten von Web 2.0, Social Communites  und der immer stärkeren Nutzung und Verbreitung von Online-Verzeichnissen und Bewertungs-/Empfehlungsportalen verliert man schnell den Überblick. Hier verbreiten sich Textbewertungen, Bewertungen mit Noten/Sternsystem sehr schnell im Internet. Oft  gehen hierbei die die Eigen- und Fremdwahrnehmung des Unternehmens und des Kunden stark auseinander.

Laut BITKOM erkundigen sich 98% aller deutschen Internetnutzer vorher im Internet, um sich vor dem Kauf einer Leistung/Produkten zu informieren und zu vergleichen . (repräsentative Umfrage des Bundesverbands Informationswirtschaft) In Bewertungsportalen, Foren und Communities herrscht also reger Austausch über Produkte und Dienstleistungen, oft ohne dass dem Unternehmer bewusst ist, welche Informationen und Erfahrungen ausgetauscht werden.

 

Verschaffen Sie sich einen Überblick wo Sie, Ihr Unternehmen, Ihre Leistungen und Ihre Produkte auftauchen.

  • Ist – Analyse Ihrer Reputation, Bewertungen und Ihres Rufs im Internet
  • Entwicklung einer individuellen Strategie Ihren Ruf im Internet dauerhaft zu stärken
  • Identifizierung von Portalen, die Meinungen über Sie / Ihr Unternehmenverbreiten
  • Aktualisierung und Pflege Ihrer Firmenprofile in Social Networks (Facebook, Google Plus, XING, LinkedIn, etc)
  • Aktualisierung und Pflege Ihrer Firmenprofile in Branchenverzeichnissen und Fachverzeichnissen
  • Beobachtung, um bei negativen und verläumderischen Einträgen frühzeitig einzugreifen
  • Monitoring aller relevanten Social Networks und Communities, um potentielle Bedrohungen Ihres Rufs frühzeitig zu erkennen und steuernd eingreifen zu können
  • Entwicklung von Kommunikationsstrategien für Ihre Mitarbeiter
  • Stärkung der eigene Corporate Identity im Web